Vona Wielandstrasse Vorgarten

Wielandstrasse, Vorgarten

Objekt Wielandstraße 43, 12159 Berlin
Bauleitung Dipl.Ing. Ingo Kerschischnik
Bauzeit 4 Monate
Fläche ca. 660 m2
Gesamtkosten € 124.000,- brutto
Kosten pro m2 € 189,-
Hier möchte ich Ihnen eine Detailarbeit aus der Wielandstraße in Berlin vorstellen: Der Auftraggeber wünschte sich die Rekonstruktion des Vorgartenbereichs, der, wie alte Aufnahmen zeigten, einmal wunderschön gewesen sein musste.

Rost hatte über die Jahre die meisten alten Zaunelemente zerfressen. Überdies war das Mauerwerk der Pfeiler teilweise einsturzgefährdet. Dennoch ist es uns gelungen, einige wertvolle Original-Elemente des schmiedeeisernen Zauns zu erhalten. Das Mauerwerk musste allerdings komplett neu errichtet werden.

Repariert, sandgestrahlt, pulverbeschichtet und dem Altbestand getreu wieder hergestellt in nur zwei Monaten – das Resultat (Bild rechts) spricht für sich.

Arbeitsproben Übersicht
Vona WindmühlgasseDach

Vona Secession

Vona Gotenstrasse

Vona Erdbergerlaende

Vona Viktoriaallee

Vona Brueckengasse

Vona Wielandstrasse

Vona Wielandstrasse Hofseitig

Vona Wielandstrasse Vorgarten

Vona Ausstellungsstrasse