Vona WindmühlgasseDach

Wien, Windmühlgasse

Umfangreiche Stahlkonstruktionen waren notwendig, um die statischen Probleme dieses ungewöhnlich steilen Dachausbaus im vierten Wiener Bezirk zu lösen. Generalunternehmer – und damit mein Auftraggeber – war die Wiener DURST-Bau GmbH.

In Zusammenarbeit mit meinen Statik-Experten von der Brusatti GmbH ist es gelungen, den architektonischen Vorgaben des Gründerzeitbaus gerecht zu werden und eine 245 m² große Luxuswohnung mit edelster Ausstattung zu realisieren.

Neben dem Ausbau der Wohnflächen wurde eine schöne Dachterrasse errichtet und die historische Fassade restauriert.

Arbeitsproben Übersicht
Vona WindmühlgasseDach

Vona Secession

Vona Gotenstrasse

Vona Erdbergerlaende

Vona Viktoriaallee

Vona Brueckengasse

Vona Wielandstrasse

Vona Wielandstrasse Hofseitig

Vona Wielandstrasse Vorgarten

Vona Ausstellungsstrasse