Vona Erdbergerlaende

Wien, Erdberger Lände

Objekt Erdberger Lände, 1030 Wien
Bauleitung Ing. Gottfried Hainzl
Bauzeit 14 Monate
Innerhalb von nur 14 Monaten Bauzeit wurden in diesem Eckhaus an der Erdberger Lände zwölf Wohnungen saniert.

Dazu kam der Einbau von Schallschutzfenstern, um die Bewohnerschaft vor der Lärmbelästigung durch die angrenzende, stark befahrene Verkehrsader zu schützen.

Sorgfältige Planung und präzise Koordination waren bei der Errichtung eines Außenlifts im Hofbereich essentiell. Die Fotos zeigen den Transport der Stahl-Glaskonstruktion, die mit Hilfe eines angemieteten Baukrans und Unterstützung des Hausbesitzers über das Dach des Gebäudes in den Innenhof gehoben wurde.

Weiters wurde der Innenhof frisch gepflastert und ein überdachter Zugang zum Lift im Hof geschaffen.

Arbeitsproben Übersicht
Vona WindmühlgasseDach

Vona Secession

Vona Gotenstrasse

Vona Erdbergerlaende

Vona Viktoriaallee

Vona Brueckengasse

Vona Wielandstrasse

Vona Wielandstrasse Hofseitig

Vona Wielandstrasse Vorgarten

Vona Ausstellungsstrasse